ARCHITEKTUR

HAUS APPL

HAUPTPLATZ HIRTENBERG

VILLA TOSKANA



WOHNHAUS RETTICHGASSE

REKONSTRUKTION CARNUNTUM

DISCO "BABY LIGHT MY FIRE"



STADTZENTRUM BRATISLAVA

SKIZZEN / STUDIEN

"VOM BIERHUMPEN ...



 

Wenn man ein Gebäude für Architektur hält, dann deshalb, weil seine Gestaltung einen geistreichen Gedanken in sich trägt, der seinem Nutzer (Betrachter) viel Freude macht und Ihn vielleicht sogar zum Schmunzeln bringt. Dabei ist es unerheblich, ob das Bauwerk einfach oder aufwendig, alt oder neu, modern oder traditionell geplant ist. Gute Architektur ist zeitlos.

Es ist uns ein wesentliches Anliegen, Planungen in enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber und gleichermaßen mit Humor wie auch Respekt insbesondere zum denkmalpflegerischen Umfeld zu erstellen. Eventuelle Gestaltungen durch Wandmalereien fliesen schon von Anfang an in den Entwurf hinein.

ATELIER JIROUT - ATELIER FÜR HUMOR IN DER ARCHITEKTUR UND REINIGUNG VON HEILIGENSCHEINEN

Mag. Art Gabriele Jirout

DI.(Arch) Alexander Jirout